1000 Robota – Utopia Ltd.

© rapid eye movies

© rapid eye movies

1000 Robota – Utopia Ltd.

D 2011

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 90 Min.

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 09.05.2012

Für ihr Regiedebüt begleitete Sandra Trostel die junge Hamburger Band \“1000 Robota\“ während deren erster, von überschwänglichem Pressehype begleiteten, Durchstartphase im Jahr 2008. Mit Utopia Ltd. ist dabei eine wunderbar authentische und hautnahe Dokumentation um \“Frontsau\“ und Sänger Anton Spielmann, Bassist Sebastian Muxfeld sowie Jonas Hinnerkort (Schlagzeug/Gesang) entstanden, die man sich als Freund der heimischen Musikszene schlicht nicht entgehen lassen sollte.

Der Film lief auf der letztjährigen Berlinale, war in einigen Kinos zu sehen und ist jetzt auch auf DVD erhältlich. Die Presseeinladung zum damaligen Filmstart lieferte übrigens einen bemerkenswerten Satz, der den Kern des Pudels auf geradezu magische Art widerspiegelt: \“In Hamburg, Berlin und Braunschweig wird die Band an bestimmten Vorstellung durch ihre bekanntermaßen phlegmatischen Aura brillieren. und vielleicht manchmal sehr bestimmt ein wenig möglicherweiße etwas sagen oder eben nicht.\“

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Produzent(en): ,
Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert