A Perfect Getaway

© Universum Film

© Universum Film

 

A Perfect Getaway

USA 2009

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Rogue Pictures

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 10.01.2010

Cydneys und Cliffs Flitterwochen auf Hawaii werden von Berichten über ein Killer-Ehepaar überschattet. Von der Nachbarinsel soll das Pärchen inzwischen nach Kauai geflohen sein, wo Cydney und Cliff gerade eine lange Wanderung starten. Sie schließen sich Nick und Gina an, doch beide Parteien sind misstrauisch – was, wenn sich die Begleiter als Killer entpuppen?

Für eine schöne Kulisse hat David Twohy (Pitch Black) dank der grünen Wildnis, der einsamen Strände und der ursprünglichen Schönheit Hawaiis schon mal gesorgt. Für einen Thriller sind ihm die ersten zwei Drittel von A Perfect Getaway allerdings etwas zu lahm geraten, während sich dann während der letzten halben Stunde die Ereignisse überschlagen. Dass man sich auf einen massiven Plot-Twist einzustellen hat, wird schon bald klar – doch wenn man ehrlich ist, sind die Möglichkeiten begrenzt. Die Entscheidung, die überraschende Wendung in einer viertelstündigen Rückblende zu erklären, kann einen als mitdenkenden Zuschauer schon fast beleidigen. Die Performances sind grundweg solide, Timothy Olyphant sollte hier vielleicht gesondert lobend hervorgehoben werden.

Ein paar Standard-Extras wie Making of, B-Roll und Interviews gruppieren sich zu einer netten, kleinen Bonussektion. Die deutsche DVD enthält übrigens lediglich die im Vergleich zum Director’s Cut um 10 Minuten kürzere Fassung.

 

Ninas Filmwertung

Etwas uneben inszenierter und nicht befriedigend aufgelöster Thriller vor schöner Kulisse.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.
Nina

Letzte Artikel von Nina (Alle anzeigen)

Leserwertung

Und was denkt Ihr? Was ist Eure Meinung zu diesem Titel?
Hier könnt Ihr selber Eure Wertung abgeben.
Eure Leserwertung:
[Anzahl Votes:0    Durchschnittswertung: 0/5]

Cast & Crew

Getestetes Format: A Perfect Getaway - DVD


Releasedatum:
15.01.2010

Audioformate:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bildformat:
Anamorphic Widescreen 2.35:1

Inhalt:

  • Making Of
  • B-Roll
  • Interviews mit Cast & Crew
  • Trailer zu 10 weiteren DVDs

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 2.5 von 5
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>