Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln

© Warner Home Video

© Warner Home Video

 

Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln

Hall Pass

USA 2011

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: New Line Cinema

Vertrieb: Warner Home Video

Filmzine-Review vom 07.08.2011

Rick (Owen Wilson) und Fred (Jason Sudeikis) haben eine kleine Midlife-Crisis. Während sie selbst sich für die größten Hengste halten, die wie zu College-Zeiten jedes Mädel rumkriegen können, werden sie von ihren Frauen (Jenna Fischer und Christina Applegate) nur belächelt. Irgendwann reicht es Maggie und Grace aber und sie gewähren den beiden Schürzenjägern eine Auszeit von ihrer Ehe, damit ein für allemal Ruhe ist. Eine Woche haben die beiden nun Zeit, sich auszutoben…

Erstens kommt es ja bekanntlich anders, und zweitens als man denkt. So kann man in Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln Owen Wilson und Jason Sudeikis dabei zugucken, wie sie unbeholfen und nicht mal halb so cool wie sich sich fühlen von einem Fettnäpfchen ins nächste tapsen und entweder zu müde, zu vollgefressen oder zu besoffen sind, um ernsthaft auf Frauenfang gehen zu können. Die Farelly-Brüder werden für den Rest ihres Lebens mit ihrer 1998er Erfolgskomödie Verrückt nach Mary assoziiert werden, dagegen bleibt Hall Pass ein bisweilen durchaus amüsantes, letzten Endes aber wenig erinnernswertes Werk. Erwähnt sei noch Richard Jenkins grandioser Gastauftritt als alternder Playboy, der seine Lebenweisheiten nur zu gern an die zwei Möchtegern-Aufreißer weitergibt.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert