© Bildmaterial Concorde Home Entertainment

Bob, der Streuner

© Concorde Home Entertainment

Bob, der Streuner

A Street Cat Named Bob

GB 2016

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 103 Min.

Studio: Studio

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 22.05.2017

Der drogenabhängige Londoner Straßenmusiker James (Luke Treadaway) möchte endlich clean werden. Die Sozialarbeiterin Val (Joanne Froggat, Downton Abbey) glaubt an ihn und organisiert ihm eine kleine Sozialwohnung. Dort läuft ihm Kater Bob zu, der ihm fortan partout nicht mehr von der Seite weichen will und schnell zum heimlichen Start von James‘ Musik-Acts avanciert…

Die wahre Geschichte von James Bowen und Kater Bob begeisterte schon in Buchform ein Millionenpublikum. Die Videos des Straßenmusikers mit der roten Katze auf der Schulter verbreiteten sich zunächst über soziale Netzwerke. Wie so oft entwickelte sich die Story zum Selbstläufer und nachdem ein Journalist dem Duo bereits einen Zeitungsartikel widmete, setzte ein Verlag noch eins drauf und veröffentlichte den Erfahrungsbericht Bob, der Streuner als Taschenbuch. Die Feelgood-Story wurde zum internationalen Bestseller, funktioniert als Film allerdings nur bedingt. Auf übermäßig künstliche Dramaturgie wurde verzichtet und so bleibt „A Street Cat named Bob“ das, was es ist: eine schöne Geschichte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. James Bowen hat mit Hilfe des Buch-Deals den Absprung geschafft – er konnte sich von seinem Anteil ein kleines Haus kaufen, wo er nun mit Kater Bob lebt.

Über eine Stunde Interviews mit den Schauspielern und den Tiertrainern sind neben einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen mit an Bord.

Ninas Filmwertung

Vier treue Pfoten: Wie ein Kater einem jungen Mann aus der Obdachlosigkeit hilft.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.
Nina

Letzte Artikel von Nina (Alle anzeigen)

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:2    Durchschnitt: 3.5/5]

Trailer

Cast & Crew

Getestetes Format: Bob, der Streuner - Blu-ray


Releasedatum:
18.05.2017

Audioformate:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte

Bildformat:
2,35:1 (1080p)

Extras:

  • Interviews (74 min)
  • Hinter den Kulissen (33 min)
  • B-Roll (13 min)
  • Trailer zu 4 weiteren Titeln
  • 2 dt. und 2 Original-Trailer zum Film

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 4 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.