Choose Me – Sag ja

© e-m-s

© e-m-s

Choose Me – Sag ja

Choose Me

USA 1984

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 102 Min.

Studio: Tartan Films

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 29.01.2006

Was passiert, wenn eine Barbesitzerin mit Prostituiertenvergangenheit, eine Radio-Liebesberaterin und ein heiratswütiger Geistesgestörter aufeinander treffen?
Alan Rudolph nutzt diese Ausgangssituation für ein Charakterdrama, das viel Einblick in das Seelenleben seiner Protagonisten gibt und deren Einsamkeit und Verzweiflung spüren lässt. Optisch wirkt der Film aus den tiefsten 80ern mit dem unvermeidlichen Saxophon-Score zwar etwas befremdlich, doch die Handlung von Choose Me – Sag ja ist stets ungezwungen und gleichzeitig unvorhersehbar.
Eigentlich gehört es sich ja heutzutage nicht mehr, Filme nur mit deutscher Tonspur und in Vollbild auf DVD zu bannen und auch mit dem rauschigen Bild hätte man sich mehr Mühe geben können.

 

Ninas Filmwertung

Teils romantische Komödie, teils Film Noir von Autorenfilmer Alan Rudolph.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert