Coyote Ugly

© Touchstone Home Video

© Touchstone Home Video

Coyote Ugly

USA 2000

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 97 Min.

Studio: Touchstone Pictures

Vertrieb: Touchstone Home Video

Filmzine-Review vom 02.10.2001

Violet Sanford (Newcomerin Piper Perabo) hat nur einen Traum: Raus aus dem Kleinstadtmief und hinein ins turbulente New York und eine Sängerkarriere starten. Doch sämtliche Plattenfirmen erteilen ihr nur Absagen. Um finanziell über die Runden zu kommen, nimmt Violet einen Job in der Table-Dance-Bar Coyote Ugly an…
Mitte der 80er Jahre gab es mal einen belanglosen Film namens Cocktail, in dem Tom Cruise einen akrobatischen Barmixer gespielt hat. Coyote Ugly ist eine Art unautorisiertes Remake aus der Sicht einer Frau. Es gibt zwar auch noch so was wie eine Story, in der sich die niedliche Hauptdarstellerin in der rauen Großstadt zurechtfinden muss, doch in erster Linie dreht sich das Geschehen um die Coyote Ugly-Bar, in welcher toughe Miezen mit Traummaßen ihre Hintern kreisen lassen und dabei ihre dekorativen Bauchnabel zur Schau stellen. Natürlich vollkommen jugendfrei, denn Produzent Jerry Bruckheimer (Gone in 60 Seconds) will schließlich nicht sein Zielpublikum mit einer unnötig hohen Altersfreigabe riskieren. Das ist zwar nett anzusehen, bekommt man jedoch auf MTV rund um die Uhr serviert. Einzig und allein der grandiose John Goodman (The Big Lebowski) als sorgenvoller Vater zeigt ein paar Highlights seines Könnens. Technisch gibt es an der Touchstone DVD nichts zu mäkeln, Bild und Ton sind blitzsauber. Die Extras sind zahlreich und wurden 1:1 von der US Version übernommen, u.a. gibt es einen Audiokommentar mit den erzählfreudigen Bardamen, die sich natürlich artig bei Regisseur und Produzent bedanken.

 

Marcs Filmwertung

Durchgestyltes, substanzloses Märchen aus dem Hause Bruckheimer.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert