Der Mann, der niemals lebte

© Warner

© Warner

Der Mann, der niemals lebte

Body Of Lies

USA 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 123 Min.

Studio: Warner Bros.

Vertrieb: Warner

Filmzine-Review vom 24.04.2009

Auf der Suche nach einem arabischen Al-Qaida-Terroristen wird Nahost-Spezialist Roger Ferris (Leonardo Di Caprio) in Jordanien eingesetzt. Seine Instruktionen erhält Ferris von seinem Vorgesetzten (Russell Crowe), der die Operation via Satellit aus Washington steuert. Doch auch der undurchsichtige jordanische Geheimdienstchef Hani (Mark Strong) spielt eine wichtige Rolle…

Trotz Staraufgebot und Top-Regisseur ging mit Der Mann, der niemals lebte ein weiterer ambitionierter Thriller mit aktuellen politischen Bezügen zum Irak-Krieg an den Kinokassen baden. Das ist bedauerlich, denn der Film, der auf dem gleichnamigen Bestseller des Washington Post-Journalisten David Ignatius basiert, ist ein hochspannender und spektakulär inszenierter Agententhriller. In den Hauptrollen brillieren Leonardo DiCaprio und Russell Crowe, der als Schreibtischtäter während des gemeinsamen Frühstücks mit Frau und Kindern eiskalt seine tödlichen Befehle über den Satellit schickt.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert