Der Millionär und das Waisenmädchen

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Der Millionär und das Waisenmädchen

King Uncle

Indien 1993

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 164 Min.

Studio: Film Kraft

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 07.07.2010

Ashok Bansal (Jackie Shroff) ist steinreich und ein despotischer Tyrann, der jedem das Leben vermiesen kann. So verdirbt er es sich nacheinander mit seinem lebensfrohen Bruder Anil (Shah Rukh Khan) und seiner Schwester Sunita (Nivedita Saraf). Doch dann trifft er auf das Waisenmädchen Munna (Pooja Ruparel)…

Waisenmädchen erweicht verbittertes Millionärsherz – die Story von King Uncle erinnert verdächtig an Der kleine Lord, aber einen innovativen Anspruch hat das Komödien-Drama aus Bollywood zweifellos ohnehin nicht. Der tränenrührige Plot trüge unversehens den Stempel \“Familienfilm\“, wären da nicht ein paar herzlose Bösewichte, die in der letzten halben Stunde nochmal richtig zum Zug kommen und im klassisch bollywoodschen Genre-Mix aus Komödie, Drama und Action zu Recht für die FSK 12-Wertung sorgen.

Wer sich diesen Film anschauen muss? Gute Frage – SRK-Schnipsel-Sammler (allzu oft taucht der damals noch im Aufstieg befindliche Superstar nicht auf) und hartgesottene Bollywood-Fans werden sich hier und da amüsieren, alle anderen sollten ihre Zeit wohl besser anders investieren…

 

Katjas Filmwertung

Vom Familiendrama zum Actionfinale. Bunte Kost für unerschütterliche Fans – aber nicht viel mehr…

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert