Der Weihnachtsmuffel

© Pandastorm Pictures

© Pandastorm Pictures

Der Weihnachtsmuffel

Nativity!

GB 2009

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 106 Min.

Studio: BBC Films | Pandastorm Pictures | Screen WM

Vertrieb: Pandastorm Pictures

Filmzine-Review vom 05.12.2012

Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) hat mit Weihnachten seit Jahren nicht mehr viel am Hut. Als er die Aufgabe übertragen bekommt, das traditionelle Krippenspiel der Schule zu organisieren, stehen die Zeichen bereits auf Scheitern. Doch spätesten als ihm mit dem kindlich-chaotischen Mr. Poppy (Marc Wootton) ein vermeintlicher Helfer an die Seite gestellt wird und sich eine kleine Angeberei zu einem unkontrollierbaren Sensationsgerücht ausbreitet, hilft nur noch ein himmlisches Wunder…

Der Weihnachtsmuffel steht in der jüngeren Tradition herrlich kitschiger, irgendwie belangloser und doch durchaus sehenswerter Weihnachtsfilme von der britischen Insel. Gespickt mit viel Gesang und Musik erzählt Nativity!, so der Originaltitel, die rührige Geschichte vom Scheitern, Staub Abklopfen, Aufrappeln und dem Erreichen eigener Ziele. Die gelungene Darsteller-Kombo aus Martin Freeman (u.a. Der Hobbit) und seinem erfrischend naiv-warmherzigen Sidekick Marc Wootton trägt das kinderreiche Adventsabenteuer dabei mit viel britischem Humor auch durch langatmige Phasen und garantiert einen schnulzig-schönen Streifen für vorweihnachtliche Winternachmittage.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.
Mike

Letzte Artikel von Mike (Alle anzeigen)

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Getestetes Format: Der Weihnachtsmuffel - Blu-ray


Releasedatum:
20.11.2012

Audioformate:
Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Deutsch DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bildformat:
Widescreen 1,85:1 (1080p)

Inhalt:

  • Behind The Scenes
  • Hinter den Kulissen der deutschen Fassung
  • Interviews mit Cast und Crew
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 3.0 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Pandastorm Pictures kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.