Der Womanizer

© Warner Home Video

© Warner Home Video

 

Der Womanizer

Ghosts of Girlfriends Past

USA 2009

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 96 Min.

Studio: New Line Cinema

Vertrieb: Warner Home Video

Filmzine-Review vom 02.11.2009

Starfotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) liegen die Frauen zu Füßen – auch bei der Hochzeit seines kleinen Bruders scannt er den Saal direkt auf potentielle Betthäschen. Seine Ex-Freundin und Jugendliebe Jenny (Jennifer Garner) bringt ihn dabei allerdings gehörig aus dem Takt. Zudem tauchen ständig Geister auf, die Connor sein Leben und seine Wirkung auf andere vor Augen führen. Der Frauenheld beginnt, seine Einstellung zu überdenken…

Wer denkt, er weiß jetzt schon, wie Der Womanizer ausgeht, hat genau richtig gedacht. Auf dem Weg zum meilenweit gegen den Wind stinkenden Happy End gibt es jedoch jede Menge Pathos, Klischees, Herzschmerz, Klischees, vorhersehbare Zwischenfälle und, ach ja, KLISCHEES zu überstehen. Eine grässlich hysterische Braut, der an den Haaren herbeigezogene Geister-Plot und Dialoge aus dem Setzkasten machen diese ohnehin völlig charmefreie RomCom zu einem nahezu unerträglichen Desaster.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert