Eclipse – Biss zum Abendrot (2 Disc Fan Edition)

© Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

 

Eclipse – Biss zum Abendrot (2 Disc Fan Edition)

Eclipse

USA 2010

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 119 Min.

Studio: Summit Entertainment

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 02.01.2011

Bella und Edward sind wieder vereint – doch eine Armee neugeborener und somit äußerst aggressiver Vampire hat es unter der Führung der rachsüchtigen Victoria auf das junge Glück abgesehen. Darüber hinaus fällt Bella die Entscheidung zwischen Vampir Edward und Werwolf Jacob nicht leicht – ist die Unsterblichkeit wirklich der richtige Weg für sie oder kann Jacob ihr ein besseres Leben bieten?…

Ich hätte da einen Vorschlag für den nächsten Song von Fettes Brot: „Jacob, pack deinen Bizeps ein! Jacob, zieh dir bitte etwas an!“ Denn Taylor Lautner muss mittlerweile nahezu jede Szene halbnackt bestreiten – und zwar ohne ersichtlichen Grund, mal abgesehen von den Schauwerten für das junge weibliche Publikum. Kristen Stewarts ewig verpennter Blick auf dem Cover sagt eigentlich schon alles: Eclipse – Biss zum Abendrot ist einschläfernd öde. Der Film stagniert, tritt auf der Stelle, Pattinsons unveränderlicher Schlafzimmerblick langweilt genauso wie Stewarts Trantütigkeit, das schwülstige Liebesgeplänkel und die durch die mormonische Autorin auferlegte Ultrakeuschheit. Die einzige Action – der Kampf der neuen Armee gegen Eddies Familie mit Unterstützung der Werwölfe – scheitert an der wenig glaubhaften Animation der überdimensionierten Tiere. Vielleicht wird es ja „Biss zum Ende der Nacht“ besser mit der Vampirsaga, auch wenn nicht vieles darauf hindeutet…

Die Fan Edition der DVD ist wieder einmal recht ordentlich ausgestattet. Ein verturtelter Audiokommentar der beiden Hauptdarsteller ist weniger sachlich als der, den Autorin Stephenie Meyer und Produzent Wyck Godfrey beisteuern. Ein ausführliches Making of beleuchtet technische und personelle Aspekte des Drehs. Das 10-seitige Booklet sowie 3 Fotokarten sind eine schöne Beigabe für die Fans.

 

Ninas Filmwertung

Trivialer dritter Teil der Blutsauger-Romanze. So kann das nicht weitergehen.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert