© Bildmaterial WVG Medien GmbH

Exists

© WVG Medien

© WVG Medien

 

Exists – Die Bigfoot-Legende lebt!

Exists

USA 2014

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 81 Min.

Studio: Court Five, Haxan Films

Vertrieb: WVG Medien GmbH

Filmzine-Review vom 15.04.2015

Eine Gruppe von fünf Freunden wollen ein Party-Wochenende in der abgelegenen Waldhütte ihres Onkels verbringen. Doch schon die nächtliche Anreise steht unter keinem guten Stern: Offensichtlich hat die Gruppe mit ihrem Jeep ein merkwürdiges Wesen angefahren, denn die verbeulte Stoßstange ist blutverschmiert. Sollte es sich dabei um den legendären Bigfoot handeln?

Beim Namen Eduardo Sánchez dürfte es bei dem einen oder anderen eingefleischten Horror-Fan möglicherweise klingeln: Zusammen mit Daniel Myrick war Sánchez einer der beiden Co-Regisseure des berühmten und unverschämt erfolgreichen Blair Witch Project. Dieser Film war bekanntermaßen einer der ersten Found-Footage-Vertreter, einer nach wie vor beliebten Spielart des Genres mit dubiosen Pseudo-Tatsachenberichten und verwackelten Kamera-Aufnahmen. Danach brachte der Filmemacher nichts Vergleichbares mehr zustande, daran wird auch sein neuestes Werk Exists – Die Bigfoot-Legende lebt! nichts ändern. Ohne neue Ideen folgt der Streifen den Darstellern auf ausgelatschten Found-Footage-Pfaden in den dunklen Wald. Hier passiert nichts, was man nicht schon in zig anderen Horrorfilmen gesehen hat, inklusive grenzdebiler Jugendlicher, die sich in den gefährlichen Situationen natürlich permanent falsch entscheiden. Die Figur des Bigfoot ist immerhin ein seltener Gast im Genre und gefällt hier mit einem gelungenen Design, bei dem die Könner von WETA bei den ersten Entwürfen ihre Hände im Spiel hatten.

 

 

 

 

Marcs Filmwertung

Wenig origineller Found-Footage-Vertreter von einem der beiden Blair-Witch-Machern.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb WVG Medien GmbH kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert