Wer hier schreibt

Unser Blogger-Team besteht aus 4 Filmfans, die sich perfekt ergänzen. Hier finden deutsche, spanische, britische und amerikanische Filme, RomComs, Horrorthriller, Dramen und Dokus, Klassiker, Indie-Perlen und Blockbuster eine Heimat.
Wir bloggen schon seit 15 Jahren gemeinsam über Filme und DVDs/Blu-rays, bis vor kurzem unter dem Namen DVD-Headquarters.
In Kürze stellen wir uns Euch gerne auch noch etwas genauer vor. Einen kleinen Überblick darüber, wer wir sind und was wir mögen, findet Ihr vorab schonmal hier:

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Marc

Marc

Viel-Gucker und Viel-Reviewer. Mag’s gern spannend und auch gerne mal blutig. Zur Abwechslung darf es aber auch mal ein Klassiker sein, Hauptsache gutes Kino.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

 

Filmzine ist ein mit viel Enthusiasmus betriebenes Projekt von Filmfans für Filmfans. Wer uns unterstützen möchte, kann dies durch den Kauf über unsere Partnerlinks bei amazon.de tun. Ihr helft uns dadurch, den Betrieb dieses Blogs zu finanzieren.