Grand Theft Parsons

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Grand Theft Parsons

USA 2003

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: New Films International

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 10.08.2005

Im Jahr 1973 stirbt der legendäre Country-Sänger Gram Parsons an einer Überdosis. Sein bester Freund und Road Manager Phil Kaufman (Johnny Knoxville) macht sich mit der Leiche auf und davon, um Parsons letzten Wunsch zu erfüllen: eine standesgemäße Beerdigung im Joshua Tree National Park.

Jackass-Oberkaspar Johnny Knoxville hält sich in diesem sympathischen Road Movie angenehm zurück und überzeugt erstmals in einer anspruchsvollen Rolle. Übertroffen wird er nur von Sidekick Michael Shannon, der als Leichenwagen-fahrender Hippie für die größten Lacher sorgt. Der Clou: die abgedrehte Story um die sterblichen Überreste von Gram Parsons (u.a. Mitglied bei The Byrds und The Flying Burrito Brothers) ist keinesfalls frei erfunden, sondern beruht auf Tatsachen.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert