Kites – Auf der Flucht

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Kites – Auf der Flucht

Kites

Indien 2010

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 117 Min.

Studio: Bollywood Hollywood Production | Film Kraft | Reliance Big Pictures

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 23.11.2010

Jai (Hrithik Roshan) lebt ein ziemlich unstetes Leben in Las Vegas. Sein Geld verdient er als Tänzer – und als Ehemann: durch Scheinehen verhilft er illegalen Einwanderinnen zu einer Aufenthaltsgenehmigung. Als die Tochter eines Casino-Magnaten sich in ihn verliebt, scheint er es geschafft zu haben: der Weg zu Reichtum und Macht steht im offen. Doch dann trifft er Natasha (Barbara Mori)…

Die indische Kasino-Mafia macht sich auf einen Road Trip von Las Vegas nach Mexiko – in Anurag Basus Kites wird ganz schön was durcheinandergewürfelt. Prinzipiell keine schlechte Idee, und auch die ständigen Sprachwechsel (unbedingt das Original anschauen!) verleihen dem Streifen einen gewissen Flair. Aber in Kombination mit einer etwas flach inszenierten und bisweilen zu oberflächlichen Story ist das ein ziemlich anstrengender Mix. Auch in der indischen Originalfassung (mit 117 Minuten immer noch arg kurz – für indische Verhältnisse) erfährt man einfach zu wenig über die Charaktere und ihre Beweggründe – dafür rast die Story mit zahlreichen Action- und kompromisslosen Gewaltszenen nur so dahin. Man mag sich gar nicht vorstellen, welches Tempo der verwestlichte, auf 90 Minuten gekürzte \“Remix\“ erreicht… Hrithik Roshans durchtrainierten Körper sieht man dabei auffällig oft – was Stimmung und Herangehensweise des Films durchaus treffend wiedergibt. Es geht mehr ums Zuschauen als ums Mitleiden, und so verkraftet man das typisch indische Ende auch als westlicher Zuschauer ohne größeren Taschentuchbedarf…

 

Katjas Filmwertung

Temporeiche Action-Romanze aus Bollywood mit einem (meistens) hübsch anzusehenden Protagonistenpaar.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert