Love is in the air

© e-m-s

© e-m-s

Love is in the air

Ma vie en l’air

Frankreich 2005

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Mandarin Films

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 22.11.2007

Yann Kerbec (Vincent Elbaz) leidet seit seiner Geburt unter panischer Flugangst, und so ist er dann auch nicht imstande, seiner großen Liebe Charlotte (Elsa Kikoine) nach Australien zu folgen. Selbst dass er schließlich zum Experten für Flugsicherheit wird und Piloten im Flugsimulator trainiert, ändert daran nicht viel. Aber auch mit beiden Füßen auf sicherem Boden ist Yann ohnehin genug damit beschäftigt, sein Leben auf die Reihe zu bekommen…

Regisseur Remi Bezançon hat mit Love is in the air eine erfrischend sympathische Romantikkomödie vorgelegt, die hundert Minuten lang gute Laune ins Wohnzimmer zaubert, ohne dabei auch nur ansatzweise oberflächlich oder gar albern zu wirken. Dass dies so natürlich und unaufgeregt gelingt, ist neben dem augenzwinkernden Skript und den pointierten Dialogen maßgeblich auch der durchweg stimmig besetzten Cast zu verdanken: vom charmant-verträumten Hauptdarsteller Vincent Elbaz über die bezaubernde Marion Cotillard bis hin zum schlunzig-trotteligen Gilles Lellouche. Die Story über das späte Erwachsenwerden der Thirty-Somethings erfindet dabei das Rad sicher nicht neu, schafft es aber – unter anderem auch mithilfe eines gelungenen Soundtracks – eine anhaltend hinreißende Atmosphäre zu schaffen und dabei mit kleinen Eigenheiten zu überraschen.

Die technisch gute DVD ist mit einem knapp halbstündigen Making Of ausgestattet, das neben unkommentierten Szenen vom Set auch Goofs & Outtakes beinhaltet. Der Rest der Extras – Trailer und Texttafeln – rangiert in der Kategorie Füllmaterial.

 

Katjas Filmwertung

Punktlandung für Nachwuchsregisseur Remi Bezançon: sympathische Romantikkomödie mit rundum überzeugender Cast.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert