Love & Sex

© Arthaus

© Arthaus

Love & Sex

USA 2000

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 79 Min.

Studio: Behaviour Worldwide | MDP Worldwide

Vertrieb: Arthaus

Filmzine-Review vom 24.10.2001

An ein Leben als Single kann und will Kate (Famke Janssen, X-Men, Haunted Hill) sich einfach nicht gewöhnen, deshalb stolpert sie mehr oder weniger zielsicher von einer schlecht funktionierenden Beziehung in die nächste. Als sie dann auch noch das einzig beständige in ihrem Leben – ihren Job als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift – zu verlieren droht, blickt sie auf der Suche nach der perfekten Beziehungsstory auf die Geschichte ihrer 13 gescheiterten Beziehungen zurück…

Der Titel Love & Sex trifft den Kern des Films ziemlich genau, aber Regisseurin Valerie Breiman will es hierbei nicht belassen. So lässt sie ihre Hauptpersonen hinter der oberflächlichen Beziehungsfassade immer wieder nach mehr suchen – das Problem dabei ist nur, dass sie sich hierfür lediglich 79 Minuten Zeit läßt. Diese Einschränkung macht es bereits nahezu unmöglich, tiefer in die Charaktere und Beziehungen einzutauchen – schade eigentlich, denn Potential haben sowohl die (wenn auch nicht wirklich neue) Story als auch die Hauptdarsteller. Neben Famke Janssen überzeugt auch Jon Favreau, und das, obwohl man ihm seine Rolle zu Beginn nur schwer abnimmt.

Alles in allem liefert Love & Sex einen durchaus vergnüglichen Abend und bleibt trotz genannter Schwächen bei weitem nicht so oberflächlich, wie der Titel vermuten lassen könnte. Die DVD kann dagegen nur schwerlich überzeugen – außer den schon fast obligatorischen Trailern sind lediglich Filmo- und Biografien in Form von Texttafeln zu finden…

 

Katjas Filmwertung

Liebe und Sex oder Wie finde ich den perfekten Mann? – amüsanter Film über die wichtigste Frage der Welt…

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Kinowelt Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert