Mambo Italiano

© Splendid Entertainment

© Splendid Entertainment

Mambo Italiano

Kanada 2003

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: Equinoxe Films

Vertrieb: Splendid Entertainment

Filmzine-Review vom 19.11.2004

Angelo (Luke Kirby) hat ein Problem. Er liebt seinen Jugendfreund Nino (Peter Miller), was in sich nicht weiter tragisch wäre, denn Nino liebt ihn auch. Aber Angelos und Ninos Eltern kommen aus Italien, und obwohl sie bereits seit Jahrzehnten in Kanada leben, sind sie in Familiendingen erzkonservative, „typische“ Italiener geblieben. Und das bedeutet: ein schwuler Sohn ist für sie eine echte Katastrophe…

Der Vertrieb untertitelt Mambo Italiano mit „My Big Fat Italian Wedding“ und will damit scheinbar hoch hinaus: das Low Budget-Vorbild My Big Fat Greek Wedding mit Nia Vardalos wurde zum großen Überraschungserfolg und weltweiten Kinohit. An die deutschen Kinokassen hat es Mambo Italiano dagegen gar nicht erst geschafft – dennoch ist der Vergleich alles andere als zu hoch gegriffen, im Gegenteil. Auf seine Art ist das Werk von Regisseur Emile Gaudreault sogar noch liebenswerter als die US-Produktion aus dem Jahr 2002. Intelligente, pointierte Dialoge, eine lebensnahe, emotional erzählte und dynamisch inszenierte Geschichte, mit viel Liebe zum Detail etablierte Charaktere und nicht zuletzt eine rundum überzeugende Besetzung (allen voran der sympathische Hauptdarsteller Luke Kirby) lassen die Komödie zu einer kleinen, aber feinen Perle des Unterhaltungskinos werden.

Technisch ist die DVD wenig spektakulär, bietet aber auch keinen Grund zur Beanstandung. Das Bild ist klar und farbenfroh, der dialoglastige Sound wartet ab und an auch mit einzelnen Surround-Effekten auf. Unter den Extras finden sich ein kurzes Making Of, einige Outtakes sowie Deleted und Extended Scenes.

 

Katjas Filmwertung

Sympathisches Gute-Laune-Kino mit Herz. Intelligent erzählte Liebesgeschichte und pointiert inszenierte Komödie in einem.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Getestetes Format: Mambo Italiano - DVD


Releasedatum:
29.11.2004

Audioformate:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bildformat:
16:9

Inhalt:

  • Making Of "Working On Mambo" (mit optionalen dt. Untertiteln; ca. 12 min.)
  • Outtakes (ca. 3 min.)
  • 2 Deleted Scene
  • Extended Scene
  • Trailer zu 8 weiteren Filmen

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 2.5 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Splendid Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.