Letzte Artikel aus Alle Kategorien

Planet Erde III

Spektakulärer und würdiger Abschluss der Planet-Erde-Trilogie mit unzähligen eindrucksvollen Aufnahmen in phänomenaler Qualität.

DogMan

Wilder, mitunter leicht absurder, aber nie langweiliger Mix aus Außenseiter-Drama und Rache-Thriller.

Bram Stoker’s Dracula

Eine Sternstunde des Vampir-Genres: Coppolas prachtvolle Neuinterpretation des Dracula-Mythos erstrahlt in perfekter 4k-Optik in neuem Glanz.

In voller Blüte

Leicht angekitschtes Rentner-Feelgood-Drama nach einer wahren Geschichte.

Sound of Freedom

Streckenweise spannender, wenn auch konventioneller Kinderhändler-Thriller, der zum weltweiten Überraschungserfolg wurde.

Anatomie eines Falls

Exzellent gespieltes, stark dialoglastiges Gerichtsdrama mit emotionalem Tiefgang.

Scream 3

Einigermaßen unterhaltsamer Mix aus Slasher und Comedy, der aber deutlich hinter der Qualität der ersten beiden Teile bleibt.

Henry – Portrait of a Serial Killer

Harter, verstörernder Serienkiller-Kultklassiker in stark verbesserter Bildqualität und mit erstklassigem Bounsmaterial.

How to Have Sex

Großer Independent-Geheimtipp aus Großbritannien, der unbedingt ein größeres Publikum verdient hat.

Zurück im Kino: Donnie Darko

Best of Cinema Event-Release 5. März 2024

Bad Boys

Knallhartes, um Glaubwürdigkeit und Authentizität bemühtes 80er-Jugendknastdramaum mit einem starken Auftritt von Sean Penn in einer seiner ersten Rollen.

Dumb Money – Schnelles Geld

David gegen Goliath: Die Story um den GameStop Short-Squeeze als Lehrstück in Sachen Börsenpsychologie.

Wanted Man

Halbwegs passabler B-Action-Thriller ohne große Überraschungen, Ambitionen oder Höhepunkte.

Retribution

Unspektakuläre, überwiegend vorhersehbare Action-Kost mit einem gewohnt soliden Liam Neeson.

Formicula

 Spannender und besonders zu Beginn atmosphärischer Schwarz-Weiß Monster-Klassiker für Nostalgiker.

Slotherhouse – Ein Faultier zum Fürchten

Durchgeknallte B-Horrorkomödie über ein rachsüchtiges Faultier, das in einer Studentinnenvereinigung sein Unwesen treibt.

Wochenendrebellen

Bewegende Verfilmung einer inspirierenden wahren Geschichte mit starkem Feel-Good-Fokus.

Peeping Tom

Filmhistorisch lange Zeit unterschätzter Skandal-Thriller in fabelhafter 4K-Sammleredition.

Rancho Deluxe

Sympathischer, locker insznierter 70er-Jahre Spätwestern mit einem gut aufgelegten, sehr jungen Jeff Bridges.

The Creator

Visuell und inhaltlich einer der besten und originellsten SciFi-Filme der jüngeren Vergangenheit.

Dog Soldiers

Neuauflage des gut gealterten britischen Werwolf-Kultklassikers im sehr schicken 4K UHD Steelbook.

Die letzte Fahrt der Demeter

Stimmiger Oldschool-Dracula-Ableger mit gelungenen Creature-Effekten.

Five Nights at Freddy’s

Für Gaming-Fans eine nostalgisch-gelungen Adaption mit viel Liebe zum Detail, die allerdings nicht als Horrorfilm durchgeht.

Catch the Killer

Spannender FBI-Thriller, der mit Baltimore mal eine andere Kulisse zu bieten hat, dem gegen Ende aber etwas die Luft ausgeht.

Das Boot

Ein letztes Mal auf Schleichfahrt: Das Boot verabschiedet sich mit einer überzeugenden Schlussstaffel.

Ronin

Handwerklich schnörkelloser Old-School-Thriller mit einigen furios geschnittenen Autoverfolgungsjagden, die längst Filmgeschichte geschrieben haben.

The Expendables 4

Maues Actionspektakel mit erschreckend billigen Computer-Tricks und ohne die großen Namen der Vorgänger. Die Serie schickt man besser in Rente…

Dressed To Kill

Brian De Palma auf dem Höhepunkt seines Schaffens: Raffinierter Psycho-Thriller mit Kultklassiker-Status im hochwertigen 4K-Mediabook.

Prey

Packendes Franchise-Reboot mit starker Heldin und gleichzeitig mit Abstand der beste Predator seit dem Original.

Major Dundee

Kein Vergleich zu The Wild Bunch, aber für Peckinpah-Fans trotzdem ein reizvoller (leider verstümmelter) Monumentalwestern.

Rehragout-Rendezvous

Erneut ein schwächerer Vertreter der Provinzkrimi-Reihe ohne den herrlich bissig-schwarzen Humor der ersten Teile.

A Haunting in Venice

Opulent ausgestattete, atmosphärisch inszenierte Poirot-Verfilmung im Mystery-Gewand mit bemerkenswerter Kameraarbeit.

Deep Star Six

Sympathischer, effektiv geschnittener Tiefsee-Horrorreißer auf annehmbarem B-Picture-Niveau.

Nachtfalken

‚Gritty‘ Actionthriller der frühen 1980er mit zwei gut aufgelegten Haudegen, die sich in New York ein packendes Katze-und-Maus-Spiel liefern.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Bye-Bye Indy: Ein würdiges, versöhnliches Abschiedsabenteuer für eine der größten Ikonen des Kinos.

Alamo

 Farbenprächtiges, elegant gefilmtes, aber auch recht langes Western-Epos mit historisch fragwürdiger Heldenbeweihräucherung.

Manhunt – Staffel 2

Packend erzählte True-Crime-Miniserie mit einem sehr empathischen Ermittler.

Gangs of London

Brutale, packende britische Gangster-Actionserie, wenn auch nicht mehr ganz auf dem Niveau der ersten Staffel.

Talk to Me

Die Geister, die ich rief… Psycho-Mystery-Horror im modernen Gewand. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

Kandahar

Im Gegensatz zu vielen anderen Butler-Produktionen kein reines Action-Spektakel, sondern ein spannender Spionage-Thriller mit aktuellen geopolitischen Bezügen.

The Equalizer 3 – The Final Chapter

Actionreicher Abschluss der Rache-Serie mit einem gewohnt sehenswerten Denzel Washington.

Joy Ride – The Trip

Aberwitziger, aber auch recht formelhaft erzählter Roadtrip durch China mit vier starken weiblichen Leads und krudem Humor.

Speak No Evil

Das Grauen kommt auf leisen Sohlen – und erwischt einen dann eiskalt! Einer der heftigsten Horrorfilme seit Langem.

Dalíland

Schön inszeniertes, aber nicht besonders mitreißendes Biopic über Dalís Aufenthalt im New York der 1970er und die komplizierte Beziehung zu den Frauen in seinem Leben.

Jeanne du Barry

Kein gewöhnliches Historiendrama, sondern eine pompöse Amour Fou mit Pretty-Woman-Anleihen und einem harmonisch agierenden Protagonisten-Duo.

Big George Foreman

Solides, kraftvoll gespieltes Boxer-Biopic, dem es ein wenig an Ecken und Kanten fehlt.

Zeit der Zärtlichkeit

Großes Gefühlskino der 80er mit einem erstklassigen Ensemble, das in jeder Situation den richtigen Ton trifft.

Sympathy For The Devil

Eine weitere Paraderolle für Nicolas Cage, der den Roadtrip-Thriller trotz gelegentlicher Längen souverän durchgeknallt ins Ziel bringt.

Mission: Impossible – Dead Reckoning

Modernes und intelligentes Actionkino der Spitzenklasse – Mission erfüllt.

Die Glücksritter

Überwiegend gut gealterter Komödien-Klassiker der 80er Jahre mit Eddie Murphy in einer seiner besten Rollen. Dank 4K-Restaurierung nun auch mit stark verbessertem Bild.

Unsere Autoren