Quiz-Gewinner

Seit 01. Juni 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich. © EuroVideo

„So hinterfotzig wie brillant.“ urteilte die Süddeutsche Zeitung zur wahrscheinlich außergewöhnlichsten deutschen Serienperle der letzten Jahre. Dabei geht sich die satirische Dramaserie Hindafing, von Presse und Publikum einhellig als Meisterwerk gefeiert, auf den ersten Blick eigentlich ganz bieder an…

Die kleine Gemeinde Hindafing, inmitten veralteter Industrie, weit entfernt von einer bayerisch-weißblauen Idylle, versucht sich ein neues Image aufzubauen. Bürgermeister Alfons Zischl (Maximilian Brückner) verfolgt dazu mit Bio-Metzger Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) schon länger den ehrgeizigen Plan, in ihrem Ort ein modernes Shoppingcenter zu errichten, das vom Erfolg der aktuellen Ökotrends profitiert: das Donau Village. Doch die Landespolitik macht ihnen einen Strich durch die Rechnung…

Gemeinsam mit Eurovideo verlosen wir einmal die komplette sechs Folgen umfassende erste Staffel von Hindafing auf DVD.

Die Ratefrist für das Hindafing-Quiz ist vorbei. Das war unsere Quizfrage:

Nennt uns einen beliebigen anderen Film mit Hindafing-Hauptdarsteller Maximilian Brückner aus unserer Filmzine-Reviewdatenbank.

Zu den richtigen Lösungen gehörten zum Beispiel: Männer wie wir, Resturlaub, Pregau – Mörderisches Tal oder Allein.

Und gewonnen hat:

Caroline Mappes

Herzlichen Glückwunsch!