Robert Altman’s Last Radio Show

© Galileo Medien AG

© Galileo Medien AG

Robert Altman’s Last Radio Show

A Prairie Home Companion

USA 2006

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 111 Min.

Studio: Riverroad Entertainment

Vertrieb: Galileo Medien AG

Filmzine-Review vom 01.01.2008

Für Garrison Kellor und seine berühmte Radioshow \“A Prairie Home Companion\“ fällt der letzte Vorhang. Zum Abschied treten nochmal Stammgäste wie die Schwestern Yolanda und Rhonda (Meryl Streep und Lily Tomlin) oder aber das Cowboy-Duo Rusty und Lefty (Woody Harrelson und John C. Reily) auf. Hinter den Kulissen wartet man gespannt auf den Besuch des texanischen Geschäftsmannes (Tommy Lee Jones), der die Show absetzen will…

In seinem letzten Film kooperierte Robert Altman mit Garrison Kellor, der in den USA seit 30 Jahren wöchentlich mit einer bewusst altmodischen zweistündigen Live-Radiosendung mit viel Country-Musik, Anekdoten, Comedy und Werbespots für fiktive lokale Firmen auf Sendung geht. Das Ergebnis ist ein gemütlicher, durchweg sympathischer Ensemblefilm, der in seinen besten Momenten sogar Altmans 70er-Jahre Meisterwerk Nashville in Erinnerung ruft. Höhepunkt der DVD ist ein gut 50-minütiges Making of mit ausführlichen Impressionen von den Dreharbeiten und vielen Interviews.

Folgen

 

Marcs Filmwertung

Altmans nostalgischer Schwanengesang auf eine Kult-Radioshow: Ein würdiger Abschied.

Marc

Marc

Viel-Gucker und Viel-Reviewer. Mag's gern spannend und auch gerne mal blutig. Zur Abwechslung darf es aber auch mal ein Klassiker sein, Hauptsache gutes Kino.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Getestetes Format: Robert Altman’s Last Radio Show - DVD


Releasedatum:
15.11.2007

Audioformate:
Deutsch Dolby Digital 2.0
Deutsch Dolby Digital 5.1
Englisch Dolby Digital 2.0
Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bildformat:
Anamorphic Widescreen 2.35:1

Inhalt:

  • Making of (49 min)
  • Dt. Kinotrailer und 3 Trailer zu weiteren DVDs

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 2.5 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Galileo Medien AG kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.