© Bildmaterial Concorde Home Entertainment

Search Party

Search Party | © Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

 

Search Party

USA 2014

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Gold Circle Films | RGB Media

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 11.09.2015

Was vor 15 Jahren mit Road Trip noch ein ziemlich unterhaltsames MashUp aus Roadmovie und Körpersäfte-Komödie war, und mit Hangover erneut als Genre-Highlight aufleuchtete, verkommt in Search Party zum vergleichsweise müden wie auch überdrehten Abklatsch aus der Schublade mit den irren Ausflügen.

Sicher, wer in dieser Art Filmen Attribute wie Logik, Realität oder Glaubwürdigkeit sucht oder erwartet, ist bereits vor Reiseantritt auf dem Holzweg. Aber dennoch übertreibt es Scot Armstrong (der übrigens damals für das Drehbuch von Road Trip verantwortlich zeichnete) in seinem Regie-Debüt mit dem Unterhaltungsholzhammer derart, dass man das Gefühl hat, sich während des wilden „Wir-retten-die-Hochzeit-unseres-besten-Freundes-nachdem-wir-sie-überhaupt-erst-verbockt-haben“-Trips zwangsläufig den ein oder anderen schmerzhaften Splitter unter die Haut zu ziehen.

Dennoch werden Genrefans auf ihre Kosten kommen, was weniger der wirklich schwachen Story, als vielmehr der bunten und gelungenen Cast zu verdanken ist. Alleine der kurze Auftritt von Krysten Ritter (Jane aus Breaking Bad, demnächst mit eigener Netflix-Serie Marvel’s Jessica Jones) macht großen Spaß. Aber auch T.J. Miller, Adam Pally und (der weite Phasen des Films nackte) Thomas Middleditch als die drei Buddy-Hauptrollen mimen ihre Charaktere mit einigem Unterhaltungswert.

Alles in allem bietet Search Party genau die Portion Einweg-Kurzweile, die es braucht, um gemütlich den Kopf auszuschalten und sich mit belangloser Situationskomik bespaßen zu lassen – nicht mehr und nicht weniger.

 

Mikes Filmwertung

Wenn die Braut vom Altar nach Mexiko flieht, können Drogenbosse, Kokain, der nackte Bräutigam und seine zwei Buddies auf Chaosverfolgungstour nicht weit entfernt sein.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert