Sechs Tage, sieben Nächte

© Warner Home Video

© Warner Home Video

Sechs Tage, sieben Nächte

Six days, seven nights

USA 1998

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Touchstone Pictures

Vertrieb: Warner Home Video

Filmzine-Review vom 11.12.2000

Gibt es auf Südseeinseln mehr Romantik als anderswo? Die bestechend simple Schlußfolgerung: \“This is an island – if you don’t bring it here, it isn’t here\“ von Quinn Harris (Harrison Ford) mag zwar nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein, aber dennoch knistert es durchaus in Ivan Reitmans Sechs Tage, Sieben Nächte. Hat also doch jemand was mitgebracht?

Anne Heche spielt die schlagfertige und streckenweise etwas zickige Journalistin Robin Monroe, die auf der Südseeinsel Makatea gerade einen Heiratsantrag ihres Freundes (beeindruckend kantenlos: David Schwimmer) angenommen hat, als sie zu einem wichtigen Termin nach Tahiti beordert wird. Der Frachtpilot Quinn Harris läßt sich breitschlagen, sie dorthin zu fliegen, aber auf halbem Weg werden sie von einem Gewitter überrascht und müssen auf einer einsamen Insel notlanden. Dort nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Sechs Tage, sieben Nächte besticht vor allem durch wirklich witzige Dialoge und zwei solide Schauspieler, die aus der zugegebenermaßen nicht allzu innovativen Story alles herausholen. Harrison Ford ist als alternder Frauenheld noch immer überzeugend (auch wenn man sich zu fragen beginnt, wie lange noch), und die im doppelten Sinne äußerst dynamische Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern macht einfach Spaß.

Die DVD ist leider typisch für sparsame Code 2-Releases: null Bonusmaterial, aber immerhin drei 5.1-Audiotracks.

 

Katjas Filmwertung

Äußerst amüsanter Südseetrip mit einem gut aufgelegten Harrison Ford.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert