© Bildmaterial Universum Film

Stratton

© Universum Film

Stratton

GB 2016

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 95 Min.

Studio: Square One Entertainment

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 12.08.2017

Nach einer verpatzten Mission im Irak verliert John Stratton (Dominic Cooper), Mitglied des Special Boat Service (SBS), einer Elite-Spezialeinheit des MI6, seinen amerikanischen Partner. Als Hauptschuldigen macht er den lange verschollenen sowjetischen Geheimagenten Barovski (Thomas Kretschmann) aus. Dieser plant einen Nervengift-Anschlag auf London…

Nach diversen mittelprächtigen Jason Statham-Filmen ist Regie-Handwerker Simon West (Con Air) mit Stratton wohl vorerst im Karriere-Keller angekommen. Als Alternative für Bond oder Bourne-Anhänger taugt der Agenten-Actioner, der auf einer Romanreihe von Duncan Falconer basiert, nur bedingt, denn Schauplätze, Stunts & und Story sind bestenfalls auf B-Movie-Niveau. Dominic Cooper (aus Preacher), der die Titelrolle für den in letzter Sekunde abgesprungenen Henry Cavill (Superman) übernommen hat, bringt zumindest die nötige Mischung aus Arroganz und Ausstrahlung für den Geheimagenten mit. Die Nebenrollen werden fast durchgehend von Darstellern aus der zweiten Reihe bekleidet, von Connie Nielsen als toughe MI6-Vorgesetzte bis zu Thomas Kretschmann in der Rolle des Bösewichts. Potter-Verteran Tom Felton darf ausnahmsweise zunächst auf der Seite der Good Guys mitmischen, bevor er dann sein wahres Gesicht zeigt.

Die Blu-ray bietet jede Menge Interviews in der Bonussektion, die turbulenten Dreharbeiten mit einem in letzter Sekunde gecasteten Hauptdarsteller werden aber verschwiegen.

 

Marcs Filmwertung

Biederer Bond-Abklatsch aus der zweiten Reihe.

Marc

Marc

Viel-Gucker und Viel-Reviewer. Mag's gern spannend und auch gerne mal blutig. Zur Abwechslung darf es aber auch mal ein Klassiker sein, Hauptsache gutes Kino.
Marc

Letzte Artikel von Marc (Alle anzeigen)

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:4    Durchschnitt: 2.8/5]

Trailer

Cast & Crew

Getestetes Format: Stratton - Blu-ray


Releasedatum:
28.07.2017

Audioformate:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte

Bildformat:
2,40:1 (1080p)

Extras:

  • Interviews (48 min)
  • Featurette (14 min)
  • Dt. Trailer zum Film
  • 7 Trailer zu weiteren Titeln

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 3,5 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.