Survivor

© Universum Film

© Universum Film

Survivor

USA / Großbritannien 2015

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Millenium Films, Winkler Films

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 19.12.2015

Kate Abbott (Milla Jovovich) soll in der US-Botschaft in London potentielle Terroristen aufspüren, die per Visum unerkannt in die USA einreisen wollen. Nach einem Bombenattentat, bei dem ihre Kollegen sterben, wird sie als einzige Überlebende von den Behörden für den Anschlag verantwortlich gemacht und gerät in eine mysteriöse Intrige. Auf eigene Faust stellt sie Nachforschungen an, immer auf der Flucht vor dem Auftragskiller „The Watchmaker“ (Pierce Brosnan)…
Mit V wie Vendetta hatte James McTeigue vor ziemlich genau 10 Jahren einen außerordentlich verheißungsvollen Start als Regisseur. Seitdem brachte Teague jedoch kaum noch Zählbares auf die Beine und auch sein letzter Versuch Survivor ist als Spionagethriller ähnlich generisch und austauschbar wie der Filmtitel. Selbst wenn die blasse Milla Jovovich am Ende auf der Neujahrsfeier am menschenüberfüllten New Yorker Times Square ein 9/11-ähnliches Attentat verhindern soll, hält sich die Spannung in Grenzen. Brosnan als ergrauter, supercooler Hitman spielt seinen Part ohne sonderlich viel Elan herunter und kann genauso wenig wie der Rest der Besetzung (Benno Fürmann!) keine besonderen Akzente setzen. Das Skript wirkt altbacken und überholt, was daran liegen kann, dass der Stoff schon jahrelang bei Sony auf der Halde lag und dann erst beim B-Studio Millennium Films gelandet ist. Produzenten-Legende Irwin Winkler (Goodfellas) hatte auch schon mal ein besseres Gespür bei der Auswahl seiner Projekte. Technisch ist zumindest die Blu-ray in jeder Hinsicht tiptop und die einstündige Interview-Sektion im Bonusbereich kann sich sehen lassen.

Marcs Filmwertung

Altbackener Spionage-Thriller mit sporadischen Spannungsschüben.

Marc

Marc

Viel-Gucker und Viel-Reviewer. Mag’s gern spannend und auch gerne mal blutig. Zur Abwechslung darf es aber auch mal ein Klassiker sein, Hauptsache gutes Kino.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]

Trailer

Cast & Crew

Getestetes Format: Survivor - Blu-ray


Releasedatum:
27.11.2015

Audioformate:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte

Bildformat:
Widescreen 2,40:1 (1080P)

Extras:

  • Making of (5 min)
  • Interviews mit Cast & Crew (60 min)
  • Dt. Trailer
  • 7 Trailer zu weiteren Filmen
  • Wendecover

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 3.5 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.