© Bildmaterial Universum Film

Unlocked

© Universum Film

Unlocked

GB 2017

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Silber Reel

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 02.11.2017

Nach einem verpatzten Einsatz in Paris arbeitet Ex-CIA-Agentin Alice Racine (Noomi Rapace) als Sozialarbeiterin in London. Als die CIA jedoch einen Verdächtigen festgenommen hat, der im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Terror-Anschlag auf die Hauptstadt steht, wird die Verhör-Spezialistin von ihrem Handler (Michael Douglas) reaktiviert. Doch schnell gerät die Agentin selbst in die Schusslinie und weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann…

Noomi Rapace sollte man nicht unterschätzen: Die zierliche schwedische Schauspielerin hat schon oft bewiesen, dass sie trotz ihrer Größe (1,63m) zupacken und draufhauen kann, u.a. momentan im Kino sehr eindrucksvoll gleich siebenfach in What Happened to Monday? und natürlich als einzig wahre Lisbeth Salander in den Millennium-Krimis. Ihre außerordentliche physische Präsenz kommt dem Energiebündel auch in dem Agenten-Thriller Unlocked zugute, in der sie sich in bester Bourne-Manier auf der Flucht vor ihren Verfolgern durch den Plot fightet. Das ist nicht besonders originell und auch nichts, was man nicht schon in ähnlichen Varianten bei Homeland gesehen hat, doch Ex-Bond Regisseur Michael Apted (Die Welt ist nicht genug) hat insbesondere in der zweiten Hälfte ein gutes Gespür für Spannung und knackig inszenierte Action. Der größte Trumpf von Unlocked ist aber neben Noomi Rapace ohne Frage die überraschend prominente Besetzung der Nebenrollen: Hier tummeln sich u.a. Stars wie Michael Douglas und John Malkovich (die leider keine gemeinsame Szene haben), Orlando Bloom und Toni Collette. Wer von den hier Genannten Dreck am Stecken hat, dürften erfahrene Genre-Freunde innerhalb kürzester Zeit entschlüsselt haben.

Während Unlocked in anderen Ländern vereinzelt auch in den Kinos lief, erscheint der Thriller bei uns in ansprechender Bild- und Tonqualität (DTS-HD MA 5.1) als Heimkino-Premiere.

 

 

Marcs Filmwertung

Grundsolider Agenten-Reißer aus der zweiten Reihe mit überraschend prominenter Besetzung.

Marc

Marc

Viel-Gucker und Viel-Reviewer. Mag’s gern spannend und auch gerne mal blutig. Zur Abwechslung darf es aber auch mal ein Klassiker sein, Hauptsache gutes Kino.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:3    Durchschnitt: 3.3/5]

Trailer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Cast & Crew

Getestetes Format: Unlocked - Blu-ray


Releasedatum:
20.10.2017

Audioformate:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch

Bildformat:
2,40:1 (1080p)

Extras:

  • Dt. Trailer
  • 7 Trailer zu weiteren Filmen

Disc-Wertung:
Ausstattungs-Wertung 1.5 von 5
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.