Unterwegs mit Mum

© Paramount

© Paramount

Unterwegs mit Mum

The Guilt Trip

USA 2012

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 95 Min.

Studio: Skydance Productions | Paramount Pictures

Vertrieb: Paramount

Filmzine-Review vom 11.10.2013

Andy (Seth Rogen) ist Erfinder und plant gerade, sein erstes Produkt auf den Markt zu bringen. In einer spontanen Eingebung beschließt er, seine verwitwete Mutter wieder mit einem verflossenen Jugendfreund zusammenzubringen und schlägt ihr deshalb kurzerhand vor, ihn auf seiner Produkt Promotion-Tour quer durchs Land zu begleiten. Und so beginnt ein Mutter-und-Sohn-Road-Trip, der selbstverständlich einiges an Bewegung in beider Leben und ihre Beziehung zueinander bringt…

Zugegeben, Barbra Streisand ist toll und Seth Rogen – wenn man ihn denn mag – macht seine Sache auch nicht schlecht. Aber irgendwie will Unterwegs mit Mum nicht so recht ins Rollen kommen, und auch wenn einzelne Situationen wirklich nett sind, ist das Gesamtkonstrukt viel zu vorhersehbar und wenig fesselnd. Als Road Movie zu langweilig, als Mutter-Sohn-Beziehungsportrait zu wenig tiefschürfend und als Komödie zu brav. So richtig will dem Streifen von Regisseurin Anne Fletcher keiner seiner Ansätze gelingen…

 

Katjas Filmwertung

Nichts Ganzes und nichts Halbes: Insgesamt konturenlose Familien-Beziehungs-Road-Movie-Komödie mit einer gut aufgelegten Barbra Streisand.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert