Wenn Liebe so einfach wäre

© Universal Home Entertainment

© Universal Home Entertainment

 

Wenn Liebe so einfach wäre

It’s Complicated

USA 2009

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 115 Min.

Studio: Universal Pictures

Vertrieb: Universal Home Entertainment

Filmzine-Review vom 20.06.2010

10 Jahre nach ihrer Scheidung finden Jane (Meryl Streep) und Jake (Alec Baldwin) plötzlich wieder Gefallen aneinander. Jane traut dem zweiten Frühling nicht und wird zudem noch von ihrem Architekten Adam (Steve Martin) umworben…

Nancy Meyers‘ warmherzige Liebeskomödie Wenn Liebe so einfach wäre (im Original It’s Complicated) lebt von ihrem starken Darsteller-Trio – und hat mit Meryl Streep als Zugpferd die Oscar-Nominierung quasi schon einprogrammiert. Die verbalen Schlagabtausche und einige amüsante Momente der Situationskomik erinnern streckenweise an die Screwball-Komödien der 40er Jahr. Auch wenn die Romanze gelegentlich in Kitsch und Klischees abzurutschen droht, bietet sie kurzweilige Unterhaltung für einen entspannten Popcorn-Abend.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert