Zum Beispiel: Ehebruch

© 3L

© 3L

 

Zum Beispiel: Ehebruch

D 1969

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 89 Min.

Studio: Arca-Film

Vertrieb: 3L

Filmzine-Review vom 04.04.2009

Bereits 1969 stellte Oswalt Kolle in Zum Beispiel: Ehebruch die fortschrittliche wie gewagte These auf, dass ein Seitensprung nicht automatisch das Beziehungs-Aus bedeuten muss, sondern sogar „heilsam“ für eine Ehe sein könne. Dieser befremdliche Ansatz konnte sich allerdings bis heute nicht wirklich durchsetzen. Die zwei Episoden sind teils amüsant, teils peinlich anzusehen und die präsentierten Lösungen (Er: „Sag deiner Mutter, wir lassen uns scheiden. Ach nee, doch nicht“. Sie: strahlt. Klappe, Ende.) bei weitem nicht überzeugend.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Musik:
Produzent(en):
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb 3L kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert