Possessed – Besessen

© e-m-s

© e-m-s

 

Possessed – Besessen

Bunshinsaba

Südkorea 2004

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 92 Min.

Studio: A-Post Pictures

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 29.12.2008

Weil sie die Hänseleien ihrer Mitschülerinnen nicht mehr erträgt, beschwört Yoo-Jin zusammen mit ihren zwei Freundinnen den Geist Bunshinsaba und verflucht ihre Peinigerinnen. Eine nach der anderen begehen die verfluchten Mädchen auf grausame Weise Selbstmord, außerdem hat Yoo-Jin den Verdacht, von nun an von dem bösen Geist besessen zu sein…

Der asiatische Horror-Film braucht dringend neue Ideen, so scheint es, denn Possessed – Besessen ist nur ein weiterer uninspirierter Abklatsch des Ring-Themas mit Mädels in Schuluniformen, Geistern mit langen schwarzen Haaren und kratzenden Fingernägeln. Mit Dialogen wird auffällig gegeizt und nur das nötigste gesagt und die nach und nach in Rückblenden enthüllte Rache-Story entbehrt jeglicher Logik. Handwerklich kann man dem Geisterschinken schon etwas mehr abgewinnen, denn mit Hilfe von Farbfiltern, Beleuchtung und Kameraeinstellung wird zumindest eine ansprechende Optik erzeugt.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert