Brian Wilson – Pet Sounds

© Sanctuary Visual Entertainment

© Sanctuary Visual Entertainment

Brian Wilson – Pet Sounds

USA 2003

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 96 Min.

Vertrieb: Sanctuary Visual Entertainment

Filmzine-Review vom 28.04.2004

Das 66er Beach Boys Album „Pet Sounds“ gilt heute noch als eines der besten Alben der Musikgeschichte. Im Jahr 2002 gab Mastermind Brian Wilson mit einer 10-köpfigen Begleitband seinen Geniestreich an 6 Abenden in der altehrwürdigen Londoner Royal Festival Hall zum besten. Wilson, der jahrelang psychisch krank war, ist auf der Bühne zwar nicht mehr der Jüngste, kann sein dankbares Publikum aber trotzdem immer wieder zu Standing Ovations hinreißen. Als Zugabe gibt’s das unsterbliche „Good Vibrations“.

Die DVD zeigt das Konzert mit glasklarem DTS-Sound und bietet außerdem eine Dokumentation mit dem Titel „Pet Stories“. Hier berichten Weggefährten von Brian Wilson und er selbst über den Entstehungsprozess von Pet Sounds und die Bedeutung der einzelnen Stücke.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sanctuary Visual Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert