Californication (Die vierte Season – 2 DVDs)

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

Californication (Die vierte Season – 2 DVDs)

USA 2011

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 325 Min.

Studio: Showtime

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 03.05.2012

Hank Moody (David Duchovny) ist am Tiefpunkt angelangt: Nachdem er Karen (Natasha McElhone) und Tochter Becca (Madeline Martin) seinen Lolita-One-Night-Stand mit Mia (Madeleine Zima) gebeichtet hat, fliegt er kurzerhand zu Hause raus. Doch es kommt noch schlimmer: Die Staatsanwaltschaft droht mit einer Klage. Zum Glück findet Hank eine gleichermaßen verführerische wie kompetente Anwältin (Carla Gugino). Derweil soll der Bestseller \“Fucking and Punching\“ verfilmt werden. Hanks Part soll der abgedrehte Starschauspieler Eddie Nero (Rob Lowe) übernehmen…

Mit Californication feierte der ewige Akte X-Star David Duchovny auf dem kleinen Bildschirm ein beachtliches, u.a. mit einem Golden Globe prämiertes Comeback. Duchovny ist auch in der mittlerweilen vierten Staffel als ebenso cooler wie zynischer Frauenheld mitten im moralisch degenerierten Umfeld der Schönen und Reichen in Hollywood die perfekte Besetzung. Die für eine US-TV-Serie erfrischend drastischen sexuellen Eskapaden des Protagonisten werden erneut auf die Spitze getrieben, allerdings stellen sich bei Hanks amourösen Verwicklungen erstmals kleinere Abnutzungserscheinungen ein. Besonders das ewige Hin und Her zwischen Karen und Hank hat seinen Reiz verloren. Zum Glück gibt es ja noch Hanks besten Freund/Agenten Charlie Runkle (Evan Handler) und dessen Ex Marcy (Pamela Adlon), die in Staffel 4 beide deutlich größere Parts spielen als vorher.

Die Extras sind allenfalls kleine Appetithäppchen, ein Mini-Interview zwischen Pamela Adlon und David Duchovny, von Fans eingereichte Fragen an die Darsteller etc. Am besten ist noch das Gespräch mit Rob Lowe, der in seiner Rolle mit viel Humor gegen sein ewiges Hollywood-Beau-Image anspielt.

Folgen

Disc 1:
01 Vom Regen in die Traufe
02 Edel in Gedanken, erbärmlich im Handeln
03 Das Märchen vom Selbstmord
04 Affenmord
05 Kahlschlag
06 Rollenstudium

Disc 2:
07 Sexuelle Befangenheit
08 Der letzte Glockenschlag
09 Die Sehnsucht nach dem perfekten Tag
10 Die Verhandlung
11 Wie in alten Zeiten
12 Unbequeme Wahrheiten

 

Marcs Filmwertung

Schon längst eine Serien-Ikone: David Duchovny als zynischer Frauenheld Hank Moody

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert