Happy Mondays – Call the Cops

© Eagle Vision

© Eagle Vision

 

Happy Mondays – Call the Cops

USA 2007

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 56 Min.

Vertrieb: Eagle Vision

Filmzine-Review vom 03.11.2008

 

Schon mal einen Konzertmitschnitt gesehen, bei dem das Konzert in den Hintergrund tritt – im Vordergrund aber genau genommen gar nichts steht?

Die Happy Mondays zählen ohne Frage zu den zentralen ‚Madchester‘ Bands der späten 80er Jahre. Die erste DVD-Veröffentlichung Call the Cops, die ein Konzert in der New Yorker „Sound Factory“ aus dem Jahr 1990 zeigt, bei dem die Band ihr Schlüsselalbum „Pills ’n‘ Thrills And Bellyaches“ vorstellt, ist allerdings nur als Armutszeugnis zu bezeichnen. Der Gig ist nicht nur von äußerst dürftiger Bild- und Tonqualität, er ist auch vollkommen zerhackstückelt und wird sogar mitten in den Songs durch uninteressante Aufnahmen und Manchester-Genuschel unterbrochen – das aber auch immer nur so kurz, dass diese Bröckchen keinesfalls dokumentarischen Charakter entwickeln können. Das Publikum wurde komplett stummgeschaltet und so kommt während der gesamten knappen Stunde Laufzeit (Extras Fehlanzeige) nie auch nur der Hauch eines Konzertfeelings auf.

 

Ninas Filmwertung

Enttäuschung auf der ganzen Linie, lieber nochmal 24 Hour Party People gucken.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Eagle Vision kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert