The Locals

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

The Locals

Neuseeland 2003

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: New Zealand Film Commission

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 21.01.2005

Die beiden Kumpels Paul und Grant wollten eigentlich zum Surfen ans Meer, doch stattdessen verfahren sie sich bei einbrechender Nacht in der neuseeländischen Einöde. Nach einem Crash in den Straßengraben treffen sie auf einige merkwürdige Landbewohner…

Werbefilmer und Video-Clip-Regisseur Greg Page beschreibt sein Kinodebüt The Locals als eine Art Mischung zwischen Tanz der Teufel, Deliverance/Beim Sterben ist jeder der Erste und Sixth Sense. Und in der Tat, die kleine Indie-Produktion aus dem Land der Kiwis verwendet tatsächlich diverse Elemente (die verschrobenen Hinterwäldler, ein mysteriöser Geister-Plot mit unerwartetem Twist, etc.) der großen Vorbilder, kann aber erwartungsgemäß nicht in deren Liga mitspielen. Für einen unterhaltsamen, düsteren Grusel-Trip der B-Klasse taugt der stilistisch zum Teil recht eigenwillige Streifen trotzdem allemal.

Die DVD präsentiert den Film recht ansprechend und bietet mehrere Tonspuren, ein trotz der permanenten Dunkelheit klares und sauberes Bild und sogar eine Hand voll Extras (Audiokommentar, Interviews).

 

Marcs Filmwertung

Ambitionierter Grusel-Happen für zwischendurch.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Musik:
Produzent(en):
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert