From Paris with Love

© Universum Film

© Universum Film

From Paris with Love

Frankreich 2010

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 92 Min.

Studio: Europa Corp.

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 02.09.2010

Als rechte Hand des amerikanischen Botschafters in Paris ist James Reese (Jonathan Rhys Myers) nur ein kleiner Fisch. Insgeheim hofft Reese auf eine Beförderung und aufregendere Aufträge. Seine neueste Mission bietet ihm dazu ausreichend Gelegenheit: Er soll den draufgängerischen Top-CIA-Agenten Charlie Wax (John Travolta) auf der Jagd nach Terroristen unterstützen…

Wie in dem unerhört erfolgreichen Rache-Actioner 96 Hours jagt Luc Besson-Protegé Pierre Morel in From Paris with Love seine beiden Protagonisten abermals kreuz und quer durch die französische Hauptstadt. Zwar braucht der Film gute 20 Minuten, um in die Gänge zu kommen, doch spätestens mit dem Auftauchen von John Travolta geht es meistens rasant von einer Schießerei zur nächsten. Der Plot interessiert, wenn überhaupt, nur am Rande. In der ersten Hälfte müssen asiatische Drogengangster als Kanonenfutter herhalten, in der zweiten Hälfte geht es dann pakistanischen Teroristen an den Kragen. Den Gesetzen des Buddy Movies folgend harmoniert das charakterlich unterschiedliche Duo – auf der einen Seite der ängstliche Bürohengst Jonathan Rhys Myers, auf der anderen Travolta als großkotziger Haudrauf – recht passabel, wenngleich Travolta den Film mit zunehmender Laufzeit an sich reißt. Während die Action kompetent inszeniert ist, hätte man sich bei den überwiegend flachen Dialogen und flapsigen Sprüchen mehr Qualität gewünscht. Selbst das unsterbliche \“Royal mit Käse\“-Zitate aus Pulp Fiction wirkt hier doch reichlich deplatziert.

Auf der Tonspur (DTS-HD 5.1 MA) der Blu-ray geht’s hoch her: Fast im Minutentakt sorgen explodierende Bomben, wilde Ballereien und diverse Autoverfolgungsjagden auf den Surround-Kanälen für Dauerbetrieb. Bei den Extras überwiegen hingegen austauschbare Standard-Features.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert