Das Haus der Dämonen

© Ascot Elite Home Entertainment | Falcom Media

© Ascot Elite Home Entertainment | Falcom Media

 

Das Haus der Dämonen

The Haunting in Connecticut

USA 2009

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Lion’s Gate Films

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment | Falcom Media

Filmzine-Review vom 05.01.2010

Um ihrem krebskranken und geschwächten Sohn Matt die lange Fahrt zur Therapie ins Krankenhaus zu ersparen, mietet Familie Campbell ein Haus in der Nähe der Klinik. Erst später erfahren sie, dass es früher ein Bestattungsinstitut war. Merkwürdige Ereignisse und Erscheinungen häufen sich, vor allem Matt scheint für das Geistertreiben besonders empfänglich und kann schon bald nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Halluzination unterscheiden – wenn es denn einen Unterschied gibt…

Das Haus der Dämonen ist klassischer Spukhaus-Horror à la Poltergeist oder Amityville Horror – wie so oft natürlich „based on a true story“, nämlich der angeblich wahren Geschichte der Familie Snedeker aus Southington, Connecticut. Ob und wieweit man diesen Mumpitz nun glauben will oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen – Fakt ist, dass jeder, der sich darauf einlässt, mit diesem in den USA recht erfolgreichen Kinofilm einen unheimlichen Gruselabend verleben kann.

Die erstaunlich umfangreichen Extras beleuchten diverse Aspekte des Paranormalen. Kernstück ist ein zweiteiliges Feature, das Interviews mit der echten Familie Snedeker umfasst, in denen sie noch einmal die Vorgänge in ihrem Haus erläutern. Es wurde seinerzeit von dem berühmt-berüchtigen Geisterjäger-Ehepaar Ed and Lorraine Warren untersucht, die auch im wohl bekanntesten Spukhaus in Amityville zu Rate gezogen wurden.

 

Ninas Filmwertung

Poltergeist lässt grüßen – Gruselspuk der traditionellen Art.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.