Detention – Nachsitzen kann tödlich sein

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein

Detention

USA 2011

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 89 Min.

Studio: Sony Pictures

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 25.10.2012

An der Grizzly Lake High nimmt sich ein maskierter Killer die erfolgreiche \“Cinderella\“-Slasherfilmserie zum Vorbild und räumt unter den populären Schülern des Abschlussjahres auf. Außenseiterin Riley (Shanley Caswell) stellt mit Clapton (Josh Hutcherson), den sie heimlich anhimmelt, Nachforschungen an…

Dem Inhalt zufolge hört sich Detention nach einem x-beliebigen und austauschbaren High School-Horror-Slasher an. Doch weit gefehlt, der Streifen entpuppt sich als einer der schrillsten, abgedrehtesten, aber auch nervigsten Teenie-Komödien der jüngeren Vergangenheit. Ex-Videoclipfilmer Joseph Kahn wirft hier mal eben Themen und Zitate aus Donnie Darko, Breakfast Club, Scream, Die Fliege und der Patrick Swazye-Gurke Road House in den Mixer und wirbelt auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe alles munter durcheinander. Der visuelle Dauerbeschuss und selbstironische Ansatz ist stellenweise originell, gleichzeitig ist die Over-the-Top-Machart ebenso anstrengend wie ermüdend. Immerhin, ausgestopfte Bären, die als Zeitmaschine fungieren, ein Schüler, der seit 19 Jahren nachsitzt und obendrauf eine Hanson-Coverband sieht man in diesem Genre wahrlich nicht alle Tage.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert