Hongkong Crime Scene

© Koch Media

© Koch Media

Hongkong Crime Scene

San cha kou

Hongkong 2005

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 101 Min.

Studio: Universe Entertainment

Vertrieb: Koch Media

Filmzine-Review vom 06.07.2006

Detective Suen kann den Mordanschlag auf einen Kronzeugen nicht verhindern und macht sich auf die Suche nach dem Killer. Die Ermittlungen führen den Polizisten auch in die eigene Vergangenheit: Offensichtlich hat seine ehemalige Freundin, die vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, Kontakt zum Mörder…

New Police Story-Regisseur Benny Chan schließt mit seinem neuen Actiondrama Hongkong Crime Scene zu längst etablierten HK-Filmemacher wie Andy Lau (Infernal Affairs) oder Johnny To auf. Handwerklich ist das ganze sehr ordentlich und elegant in Szene gesetzt, die Action ist sparsam, aber zum Teil spektakulär (Highlight: der Kampf auf dem Fischmarkt), lediglich die unnötig komplizierte Story mit einigen undurchschaubaren Nebenplots trübt das Vergnügen.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Koch Media kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.