House Bunny

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

 

House Bunny

The House Bunny

USA 2008

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Happy Madison Productions

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 15.04.2009

Shelley (Anna Faris) führt in Hugh Hefners Playboy-Villa ein Leben wie im Schlaraffenland, doch am Morgen ihres 27. Geburtstags wird sie von Hef des Hauses verwiesen und muss sich nun im echten Leben zurecht finden. Sie stolpert geradewegs auf den Campus und heuert im Haus der Studentinnenvereinigung Zeta als Hausmutter an. Die Außenseiter-Mädels brauchen dringend 30 neue Mitglieder, sonst wird ihr marodes Haus geschlossen. Doch Bunny Shelley weiß, was Männer wollen, und mischt den Laden gründlich auf…

Anna Faris selbst hatte die Idee zu House Bunny und fragte sich bereits vor 10 Jahren, was wohl mit den Ex-Bunnies geschieht, die aus dem Playboy-Anwesen in die Realität entlassen werden. In der Zwischenzeit hat Hinz und Kunz durch die auf MTV ausgestrahlte Reality-Doku Einblick in den absurd belanglosen Alltag der Häschen – und der Grundstein für die Komödie war gelegt. Selbstverständlich werden dabei sämtliche Klischees bedient: das naive Blondchen mit Herz, die Konkurrenz-Zicken von Phi Iota Mu, ein unscheinbarer Verehrer mit gänzlich ehrenwerten Absichten und die Verwandlung der bebrillten Geeks in die attraktivsten Studentinnen auf dem Campus. Anna Faris lässt das Bunny jedoch trotz der augenscheinlichen Oberflächlichkeit niemals würdelos sondern stets liebenswert erscheinen und legt großes komödiantisches Talent an den Tag. Nicht jeder Witz kommt an, aber bei aller Vorhersehbarkeit muss man House Bunny dank einer überzeugenden Hauptdarstellerin nicht völlig in den Wind schießen.

Die zahlreichen kleinen Features zu den verschiedenen Figuren des Films, dem Styling-Vorher/Nachher und den Cameo-Auftritten von Hef und seinen Dauerfreundinnen bringen es immerhin auf eine Gesamtlänge von knapp einer Stunde.

 

Ninas Filmwertung

Nichts besonderes, aber ein nettes Komödchen für die U25-Generation.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert