Ich sehe den Mann deiner Träume

© Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

 

Ich sehe den Mann deiner Träume

You Will Meet A Tall Dark Stranger

USA 2010

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Mediapro

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 15.05.2011

Ein Rentner in der Midlife Crisis (Anthony Hopkins), ein frustriertes Ehepaar (Naomi Watts & Josh Brolin), eine verlassene ältere Dame (Gemma Jones), die den spirituellen Sinn des Lebens entdeckt. Sie alle sind auf der Suche nach Liebe und glauben sie gefunden zu haben – sei es in der Nachbarin von gegenüber (Freida Pinto), dem eigenen Chef (Antonio Banderas), dem Buchhändler oder einer Prostituierten (Lucy Punch)…

Auf einige Regisseure ist doch noch Verlass. Jahr für Jahr produziert der mittlerweile sehr Europa-affine Woody Allen einen Film, und widmet sich in Ich sehe den Mann deiner Träume wieder einmal seinem Lieblingsthema: dem merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit. Bahnbrechende Erkenntnisse gewinnt man zwar nicht gerade, vieles wird in der Schwebe gelassen oder nicht ausgesprochen. Das in London angesiedelte Ensemble-Stück plätschert eher angenehm vor sich hin – da schaut man gern zu, denkt aber später auch nicht mehr großartig darüber nach.

Extras findet Woody doof und macht auch für das Medium Blu-ray keine Ausnahme. Ähnlich mager sieht’s beim Ton aus, was bei effektfreien Dialogdramen aber ohnehin nebensächlich ist.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.