Loser – Auch Verlierer haben Glück

© Columbia Tristar Home Entertainment

© Columbia Tristar Home Entertainment

Loser – Auch Verlierer haben Glück

USA 2000

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 92 Min.

Studio: Columbia Pictures | TriStar Pictures

Vertrieb: Columbia Tristar Home Entertainment

Filmzine-Review vom 26.05.2001

Landei Paul (Jason Biggs) zieht zwecks Studium nach New York und muss sich zunächst mit seinen garstigen Mitbewohnern auseinandersetzen, bevor er sich in die schnuckelige Dora (Mena Suvari) verknallt. Die wiederum hat ein Verhältnis mit ihrem Professor (Greg Kinnear)…

Mit Loser versucht Regisseurin Amy Heckerling, an den Erfolg von Clueless anzuknüpfen und ist in den USA zumindest finanziell übelst gescheitert. Doch Qualität lässt sich nur in den seltensten Fällen vom Einspielergebnis ableiten und ganz so schlecht ist Loser auch wieder nicht. Zwar ist die vorhersehbare Story, die in Windeseile in seichte Teenie-Gewässer abdriftet, wirklich ein uralter Hut, doch die beiden Nachwuchsstars Jason Biggs und Mena Suvari (aus „American Pie“ und „American Beauty“) sind in ihren Rollen durchaus liebenswert und sorgen für einigermaßen annehmbare Unterhaltung. Ein Pluspunkt ist sicherlich auch Greg Kinnear („Besser geht’s nicht“) in der Rolle des an maßloser Selbstüberschätzung leidenden Macho-Professors. Wer sich an den Schauspielern und der Story gar erfreuen kann, dem bleiben immerhin noch einige schöne, wenn auch bekannte New York-Impressionen. Die technischen Eigenschaften der DVD sind recht ansehnlich, auch wenn der Ton in erster Linie durch einen nicht immer geschmackssicheren Rocksoundtrack die Ohren strapaziert. Die dünnen Extras sind, abgesehen vom „Teenage Dirtbag“-Video, nicht weiter erwähnenswert.

 

Marcs Filmwertung

Harmlose Teenie-Romanze mit ansprechender Besetzung.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert