Nightmare Detective

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Nightmare Detective

Akumu Tantei

Japan 2006

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 102 Min.

Studio: 2929 Productions | Movie-Eye Entertainment

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 03.09.2007

In Tokio werden innerhalb kürzester Zeit zwei grausam zugerichtete Leichen in ihren Betten aufgefunden. Sollten sich die Opfer etwa im Schlaf selbst das Leben genommen haben? Eine junge Polizistin (Hitomi) vertraut bei ihren Ermittlungen auf die übersinnlichen Fähigkeiten des Nightmare Detective

Mit seinen in einigen Kreisen kultisch verehrten Cyberpunkfilmen wie z.B. Tetsuo – The Iron Man hat sich Regisseur Shinya Tsukamoto einen ausgezeichneten Ruf als eine Art japanischer David Cronenberg erarbeitet. In seinem neuesten Film Nightmare Detective gibt sich Tsukamoto längst nicht mehr so sperrig wie in der Vergangenheit, thematisch erinnert das ganze fast schon ein wenig an den Hollywood-Hit The Cell. Insgesamt mit einigen Längen, aber die halsbrecherisch getimten Auftritte des Serienkillers haben es in sich.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert