Piranha 2

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Piranha 2

Piranha 2

USA 2011

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 83 Min.

Studio: Dimension Films

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 22.10.2012

Ein Jahr nach der Piranha-Attacke am Lake Victoria im ersten Teil eröffnet der windige Unternehmer Chet (David Koechner) gegen den Willen seiner Stieftochter (Daniella Panabaker), einer Meeres-Biologin, den Wasser-Freizeitpark „Big Wet“ mit abgegrenztem Bereich für Erwachsene. Bei der Eröffnungs-Zeremonie soll Stargast David Hasselhoff die Massen anlocken, doch auch er hat die Rechnung ohne die blutrünstigen Piranhas gemacht…

Nach dem halbwegs erfolgreichen ersten Teil setzt auch Piranha 2 auf das Fun Splatter-Rezept, soll heißen viel Blood&Gore, nackte Haut, alberne Gags und dazu einige Cameos von abgehalfterten B-Stars. Doch das schnell heruntergekurbelte Filmchen dürfte allenfalls trash-affinen Zuschauern Spaß machen. Original-Regisseur Alexandre Aja war zumindest noch ein ausgewiesener Genrefachmann, in den Händen von John Gulager wirkt der Aufguss nun doch eine ganze Ecke billiger und schäbiger. Nach passablem Start mit einem Mini-Auftritt von Quadratschädel Gary Busey geht dem mäßig getricksten Fisch-Schocker schnell die Puste aus. Die Cameos sind immerhin nicht so schlecht, dabei sind u.a. Christoper Lloyd, natürlich wieder als durchgeknallter Wissenschaftler, Ving Rhames als wasserscheuer Überlebender mit Gewehr-Prothese à la Planet Terror und der unverwüstliche David „Don’t Hassle The Hoff“ Hasselhoff, der die zweifelhafte Ehre hat, sich selbst zu spielen.

Die Extras der Blu-ray sind ähnlich debil wie der Film, u.a. gibt’s improvisiertes Blabla mit Gary Busey und David Hasselhoff und einen Tennis-Kurzfilm mit John McEnroe, der mit Piranha 2 aber auch gar nichts zu tun hat. Technisch sieht’s deutlich besser aus, besonders der HD 7.1-Sound überzeugt mit witzigen Plätscher- und Schmatz-Effekten.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert