Trick or Treat – Teuflisches Vermächtnis

© Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

Trick or Treat – Teuflisches Vermächtnis

USA 1986

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: De Laurentiis Entertainment Group

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 29.04.2003

Heavy Metal-Fan Eddie wird von seinen Mitschülern immer wieder nach Strich und Faden verarscht. Als dann auch noch Eddies Idol Sammi Curr ums Leben kommt, bricht für den Teenager eine Welt zusammen. Bis er eines Tages entdeckt, dass das letzte Album des Rockstars verschlüsselte Botschaften aus dem Jenseits enthält…

Thematisch hält sich der Horror-Klamauk Trick or Treat fast schon verdächtig nahe an die berühmte Carrie-Verfilmung von Brian de Palma. Doch im Gegensatz zum Stephen King-Klassiker geht Trick or Treat das „Außenseiter-rächt-sich-an-böser-Umwelt“-Thema recht locker an. Wirklich ernst nehmen kann man die hirnrissige Story selbst unter dem Einfluss der nervtötenden Heavy Metal-Music (angeblich war der Soundtrack seinerzeit ein Riesenhit) natürlich nicht. Wer darüber hinwegsehen kann, dürfte sich zumindest über den hohen Trash-Faktor amüsieren. In zwei herrlichen Nebenrollen treten Kiss-Sänger Gene Simmons und Ozzy Osbourne himself als fanatischer Fernseh-Prediger auf.

Audiovisuell sollten die Ansprüche an die Trick or Treat-DVD auf ein Minimum reduziert werden. Weder das nicht anamorphe Bild noch der 5.1-Upmix erreichen akzeptable Qualität. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Nischenfilm in Sachen Bonusmaterialien mit einigen Texttafeln und zwei Trailern abgespeist wird.

 

Marcs Filmwertung

Mittelprächtiger Horror-Quatsch aus den 80ern, immerhin mit Cameos von Ozzy Osbourne und Gene Simmons.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert