Punk’d: Season One (2 DVDs)

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

Punk’d: Season One (2 DVDs)

USA 2003

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 158 Min.

Studio: MTV Productions

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 14.09.2004

Die MTV-Serie Punk’d greift ein seit langer Zeit beliebtes TV-Format auf: Mit Hilfe einer versteckten Kamera und einigen angeheuerten Lockvögeln werden mehr oder weniger bekannte Hollywood-Stars und Sternchen nach Strich und Faden verarscht. Das bekannte Konzept ist quasi nichts anderes als eine entstaubte Promi-Version des ARD-Showdinos „Verstehen Sie Spaß“. Nur ist das Zielpublikum bei MTV natürlich ein anderes: Statt Heino und Hannelore trifft es Justin Timberlake und Co. Teenie-Idol Timberlake bekommt es beispielsweise mit der Steuerfahndung zu tun und ruft in der Aufregung erstmal seine Mama an. Da sieht man’s schwarz auf weiß: Auch die Megastars sind, wenn es hart auf hart kommt, nur ganz „normale“ Menschen. Und da diese Erkenntnis irgendwie beruhigt, guckt man sich die derben Späße mit einem breiten Grinsen an. Zu den Opfern der ersten Staffel gehören Eliza Dushku, Jessica Alba, Kelly und Jack Osbourne, Seth Green, Stephen Dorff, Rosario Dawson und, in einem besonders bösen Streich, Popsirene Pink. Für sie alle heißt es nach einigen nervenaufreibenden Minuten: You got punk’d! Moderiert wird der amüsante Schabernack von Ashton Kutcher, seines Zeichens aufstrebender Jungschauspieler (The Butterfly Effect) und Demi Moore-Lover.

Die Doppel-DVD enthält neben den 8 Folgen noch einige nie zuvor gesehene Punk’d-Szenen mit dem Kinderdarsteller Ryan Pinkston, der als Junior-Chef einer Firma gnadenlose Bewerbungsgespräche führt. Außerdem kann man zu allen Folgen einen Audiokommentar mit Ashton Kutcher, Darsteller Dax Shepard und Co-Erfinder Jason Goldberg zuschalten.

 

Marcs Filmwertung

Schadenfreude pur: Die MTV-Version von Verstehen Sie Spaß.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Schauspieler:
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert