Savaged (Uncut)

© Ascot Elite Home Entertainment

© Ascot Elite Home Entertainment

Savaged (Uncut)

USA 2013

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 94 Min.

Studio: Raven Banner Entertainment

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

Filmzine-Review vom 06.05.2014

Während eines Roadtrips durch New Mexico wird die taubstumme Zoe (Amanda Adrienne) Zeugin eines Mordes. Bevor sie fliehen kann, können die Täter, eine Bande von Rednecks, Zoe überwältigen. Für die junge Frau beginnt eine qualvolle Tortur. Sie wird gefoltert, vergewaltigt und schließlich in der Wüste verscharrt. Dort wird ihr Körper von einem Schamanen gefunden, der sie mit einem Ritual zurück ins Leben rufen will…

Das Rape-&-Revenge-Genre steht innerhalb des Horror-Films nicht gerade für Originalität, denn im Grunde genommen wird immer wieder die gleiche Mär vom blutrünstigen Racheengel aufgewärmt. Das war schon bei umstrittenen Klassikern wie The Last House on the Left oder I Spit on Your Grave der Fall und verhält sich nun bei Savaged nicht anders. Glücklicherweise wird der Rape-Part hier auf ein Minimum reduziert, die Vergeltungsgeschichte fällt dafür umso heftiger aus. Besessen von dem Geist eines ermordeten Indianerhäuptlings und bewaffnet mit Pfeil und Bogen, rechnet Zoe gnadenlos mit ihren Redneck-Peinigern ab. Das ist für hartgesottene Gore Hounds durchaus einen Blick wert, auch dank der kompetenten Umsetzung von Regisseur Michael S. Ojeda und der trotz schmalen Budgets erstaunlich guten handgemachten Effekte.

Savaged erscheint hierzulande fast schon genreüblich in zwei Schnittfassungen, zum einen uncut und zum anderen in einer um 80 Sekunden gekürzten FSK-18-Version. Die Extras sind mit Ausnahme eines kurzen Making ofs kaum der Rede wert.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert