The Collector (Leih-DVD)

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

The Collector (Leih-DVD)

Le Collectionneur

Kanada 2002

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 110 Min.

Studio: Cinema Vault

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 05.12.2003

Im kanadischen Quebec hält ein Serienkiller mit seinen Greueltaten die Stadt in Atem. Vorzugsweise vergeht sich der Täter an gut trainierten weiblichen Opfern, denen er gezielt Körperteile entfernt. Kommissarin Maude Graham wird auf den grausigen Fall angesetzt…

Die franco-kanadische Produktion The Collector steht tief in der Tradition berühmt-düsterer Serienmörderfilme wie Das Schweigen der Lämmer und Se7en, ohne allerdings deren Niveau zu erreichen. Mitunter verliert sich die Story auf einer überflüssigen Nebenbaustelle (die sozial engagierte Kommissarin nimmt zwei heimatlose Jungen bei sich auf), doch insgesamt wird anständige Genre-Kost mit guten wenn auch unbekannten Darstellern geliefert. Nicht gerade zimperlich ausgefallen sind die zum Teil drastischen Make Up-Effekte.

Die DVD von Sunfilm zeigt The Collector in zahlreichen Tonformaten (Deutsch und Französisch), die sich aber nicht großartig voneinander unterscheiden. Die Extras begrenzen sich auf eine Viertelstunde (fortlaufende) Deleted Scenes, diverse Trailer und ein knapp animiertes Artwork-Feature. Da der Originaltrailer der Leih-DVD von der FSK keine Freigabe erhalten hat, wurde die Scheibe als FSK 18 eingestuft. Die Kauf-DVD wird mit einer geschnittenen Trailer-Fassung veröffentlicht und daher schon ab 16 freigegeben werden.

 

Marcs Filmwertung

Solider 08/15-Serienkiller-Slasher aus Kanada.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.