The Killer

© e-m-s

© e-m-s

The Killer

Dip hyut shueng hung

Hongkong 1989

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 107 Min.

Studio: Golden Princess Film

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 01.03.2007

John Woos The Killer (früherer dt. Titel Blast Killer) muss man nicht weiter groß vorstellen. Das Werk gehört längst zu den großen Meilensteinen des Hongkong-Kinos und hatte maßgeblichen Einfluss auf die Ästhetik des modernen Actionfilms. Mit seinen exzessiven Shoot-Outs, Zeitlupen und gewollt übertriebenen Choreografien wurde The Killer zum Mitbegründer des so genannten „Heroic Bloodshed“-Genre. Die Neuveröffentlichung von
e-m-s zeigt den explosiven Kultsteifen ungeschnitten, neu synchronisiert, HD remastered und ist somit auf Augenhöhe mit der längst vergriffenen amerikanischen Criterion Collection.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.