The Sarah Silverman Program (Season 1)

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

 

The Sarah Silverman Program (Season 1)

USA 2007

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 129 Min.

Studio: Eleven Eleven O’Clock Productions

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 04.06.2009

Wenn Sarah Silverman (Sarah Silverman) nicht ständig im Mittelpunkt steht, ist die faule Lebenskünstlerin nicht zufrieden. Daher passt es ihr auch eigentlich gar nicht in den Kram, dass Schwester Laura (Laura Silverman) neuerdings mit Schnurrbart-Polizist Jay zusammen ist und somit nicht mehr uneingeschränkt für Sarah da sein kann. Ob sie nun meint, AIDS zu haben, lesbisch zu sein oder einen Obdachlosen bei sich aufnehmen zu müssen – Hauptsache, alles dreht sich um sie…

The Sarah Silverman Program ist ein weiterer gelungener Vertreter des „Ich spiele mich selbst in einer Comedy-Serie“-Genres, das bereits mit „Curb Your Enthusiasm“, gewissermaßen auch „Seinfeld“, oder hierzulande mit „Pastewka“ beachtliche Erfolge feiern konnte. Ihren Sarkasmus stellte Silverman unter anderem als Standup-Comedienne und Moderatorin der MTV Music Awards 2007 unter Beweis – ähnlich bissig geht es in ihrer Comedy-Show zu, bei der politische Unkorrektheit an der Tagesordnung ist. Dabei hat sie es selbstverständlich nicht nötig, irgendwie sympathisch zu sein – im Gegenteil, sie ist laut, beleidigend, anstößig, egozentrisch und ganz schön lustig, wenn man sich ein bisschen „eingeguckt“ und an ihre spezielle Art gewöhnt hat. Einer von wenigen Kritikpunkten: Die in jede Folge eingebetteten Songs sind zwar inhaltlich komisch, als Stilmittel jedoch fragwürdig.

Die nur sechs Folgen umfassende erste Staffel passt auf eine DVD, bis auf eine Ausnahme werden zu allen Episoden Audiokommentare angeboten. Das Bild ist so schön bunt und knallig wie Sarahs Leben selbst.

Folgen

  • 1. Officer Jay
  • 2. Menschenfreundin des Jahres
  • 3. Positiv Negativ
  • 4. Nicht ohne meine Tochter
  • 5. Lesbenstress
  • 6. Batterien

 

Ninas Filmwertung

Frech wie Oskar, anarchisch und politisch unkorrekt: Willkommen in der Comedy-Welt von Sarah Silverman.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert