Tucker & Dale vs Evil

© Universum Film

© Universum Film

 

Tucker & Dale vs Evil

USA 2010

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: Eden Rock Media

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 18.07.2011

Sechs Jugendliche wollen ein Wochenende am See verbringen. Die Tatsache, dass dort vor 20 Jahren ein Killer sein Unwesen trieb, beflügelt ihre morbide Fantasie. Da wissen Tucker und Dale, die sich auf ein Angel-Wochenende freuen, gar nicht wie ihnen geschieht, als sie von den College-Kids als hinterwäldlerische Killer abgestempelt zu werden…

Im Horror-Genre der kettensägenschwingenden Redneck-Killer tut sich schon längst nicht mehr viel. Die Komödie Tucker & Dale vs Evil bringt frischen Wind in die Wälder der Provinz und nimmt die festgefahrenen Formeln gehörig auf die Schippe. Das Prinzip, dass grundsätzlich alles, was die gutmütigen Tolpatsche anstellen, von den Kids als unmittelbare Todesdrohung missverstanden wird, ist zwar schon bald sehr vorhersehbar, aber dennoch amüsant, zumal die beiden Männer umgekehrt glauben, es mit einer Gruppe Selbstmordgefährdeter zu tun zu haben. Wer den Streifen auf dem Fantasy-Filmfest verpasst hat, kann das entgangene Vergnügen nun im Heimkino nachholen.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb universum film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.