Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens

© Buena Vista Home Entertainment | Walt Disney Home Entertainment

© Buena Vista Home Entertainment | Walt Disney Home Entertainment

Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens

Invincible

USA 2006

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 100 Min.

Studio: Walt Disney Pictures

Vertrieb: Buena Vista Home Entertainment | Walt Disney Home Entertainment

Filmzine-Review vom 04.11.2007

Philadelphia 1977: Bei einem öffentlichen Probetraining schafft es der 30-jährige Vince Papale (Mark Wahlberg) tatsächlich als Rookie ins Footballteam der schwächelnden Eagles…

Man stelle sich mal vor, der 1. FC Köln lädt zu einem Training ein und engagiert einen Spieler in gehobenem Alter, der zuvor nie im Profisport aktiv war und als Barkeeper gejobbt hat. Was heutzutage undenkbar wäre, hat sich Mitte der 70er Jahre bei der enorm populären aber grottenschlechten Mannschaft der Philadelphia Eagles zugetragen. Als Wide Receiver spielte der echte Papale drei Jahre lang bei den Eagles. Debütregisseur Ericson Core schuf aus der uramerikanischen Underdog-Story ein authentisches Sportdrama, das ohne ausufernde Rührseligkeiten über die Runden kommt.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.